Keine Bewegungsangebote bis zum Ende der Osterferien.

Liebe Eltern und liebe Kinder,

die aktuelle Situation ist für uns alle eine Herausforderung und zwingt uns kurzfristig Entscheidungen zu treffen und Dinge zu organisieren. Im Rahmen meiner Angebote fördern wir die Gesundheit und das Wohlbefinden der Teilnehmer. Gleichzeitig  nutzen alle im Rahmen der intensiven Übungen einen gemeinsamen Raum und die gleichen Geräte. Daher stelle ich, inzwischen auch bedingt durch die Vorgaben der Landesregierung und die Maßnahmen der Stadt Essen, alle Angebote bis zum 19.04.2020 ein. Sollte sich bis dahin die Lage ändern werde ich alle Teilnehmer per Email und alle Interessenten in diesem Blog informieren.

Bis dahin allen Gute auch im Namen der Trainer,
Peter Kickum

Auszug aus der Pressemitteilung der Landesregierung vom 15.03.2020:

Die Landesregierung teilt mit:

Ab Dienstag ist dann auch der Betrieb von Fitness-Studios, Schwimm- und Spaßbädern sowie Saunen untersagt. Ebenso ab Dienstag sind Zusammenkünfte in Sportvereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen sowie die Wahrnehmung von Angeboten in Volkshochschulen, Musikschulen und sonstigen öffentlichen und privaten Bildungseinrichtungen im außerschulischen Bereich nicht mehr gestattet.

Die Regelungen sollen zunächst bis zum 19. April 2020 gelten, analog zu den bereits am Freitag verfügten Schließungen von Schulen und Kindertageseinrichtungen. Danach soll auf der Grundlage einer aktuellen Lage-Einschätzung des Robert-Koch-Instituts über das weitere Vorgehen entschieden werden. #

Pressemitteilung der Landesregierung vom 15.03.2020