Spiele

Bären und Löwen

baeren und loewen

Die Geschichte:
Der Bär ruht sich im flachen Teil des Sees aus und der Löwe liegt in einer Astgabel und chillt. Nach und nach kommen freche Tiere und ärgern die beiden Raubtiere. Irgendwann ist es genug und die beiden gehen auf die Jagd. Dabei sind die frechen Tiere im See sicher vor dem Löwen und auf dem Baum sicher vor dem Bären. Aber natürlich können sich Bär und Löwe bei der Jagd unterstützen. Ein gefangenes Tier wird zum Bären bzw. Löwen. Die beiden letzten frechen Tiere werden in der nächsten Runde zu Bär und Löwe.

Löwe (Fänger / gelbes Parteiband)
Bär (Fänger / blaues Parteiband)
Freche Tiere (Gejagte)
Wasser (Turnmatte)
Baum (Kasten)

Die Fänger haben Parteibänder dabei, so daß ein gefangener Spieler sofort ein Parteiband erhält und den Fänger unterstützt. Die Anzahl und Position von Matten und Kästen kann während des Spieles von Runde zu Runde verändert werden.

Wenn das Spiel etabliert ist und einige Runden gut gelaufen ist, kann man noch den Feueradler als Fänger ins Spiel bringen, der die frechen Tiere überall fangen kann.

Dieses Spiel ist für Kinder von 4 bis 10 Jahren geeignet.

Eisbären und Pinguine

Eisbaer und Pinguin

Zwei  Kinder sind die Eisbären. Alle anderen sind Pinguine. Die Tiere dürfen den Geräteparkour nicht verlassen. Die Eisbären fangen die Pinguine, die dann in den Kühlschrank (separate Matte) müssen.

(Genaue Spielerklärung folgt.)
Ps Für alle Biologen. Ja das Spiel braucht Fantasie, da sich Eisbären und Pinguine in der Natur nicht begegnen. 😉