Schulsportprojekte

Hellweg_us_pw_2015

Im Mai 2018 leitete ich zum fünften Mal zwei Sportangebote bei der Sportprojektwoche einer Förderschule in Essen.
An vier Tagen gab es Action in der Turnhalle für die Unter- und Mittelstufe. Parkourtraining, Balancieren auf der Slackline, Springen auf dem Trampolin, Klettern, Hangeln und vieles mehr.
Nicht nur die Bewegung als solche, sondern die Vermittlung von Bewegungskompetenzen ist ein Ziel  jeder Stunde. Im Alter bis ca. 12 Jahren werden die motorischen Grundlagen für das weitere Leben gelegt.  In dieser Zeit sind die Kinder in der Lage vielfältige Bewegungsmuster schnell zu erlernen. Springen, Landen und Abrollen zum Beispiel werden bei einiger Übung zum Reflex und so im Alltag zur Sturzprophylaxe. In methodischen Reihen vermittle ich den Kindern diese Grundlagen.
Für Ihr Sportprojekt erstelle ich Ihnen gerne  ein individuelles Angebot.

bs_gruppen

Bericht von den Schulsportprojekttagen im Juli 2015 in Berlin.